Vorträge/Referate/Lesungen/etc. -öffentlich-
Ein- und Rückblicke unserer Veranstaltungen
Login
captcha
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.
Activity Feed
forum_message forum_message
Ute Schaepe hat einen neuen Beitrag im Thema Zwang - Text von Dr.Ute Schäpe geschrieben.
Die Einstellung zu etwas bestimmt die Wahrnehmung. Ich habe heute mit einer 85 jährigen gesprochen, aus einem auch damals armen Elternhaus stammt. Sie hat mir gesagt: die Schule war für mich das Paradies, da gab es Bücher.Was schreckt Dich an der Schule? Es gibt Menschen, die kommen in Gemeinschafte...
forum_message forum_message
Christine Österlein hat einen neuen Beitrag im Thema Zwang - Text von Dr.Ute Schäpe geschrieben.
Zwangsbeschulung ist für mich ein grosses Thema, da ich es in der durchgeführten Form Folter nennen möchte. Da es komplett gegen den kindlichen Organismus angelegt ist. Kinder lernen durch Bewegung, begreifen, ausprobieren und beobachten. Abgesehen von der menschenverachtenden demütigenden Bewertung...
forum_topic forum_topic
Pe-Kulturnetzwerk hat das Thema Zwang - Text von Dr.Ute Schäpe erstellt
ZwangZwang ist ein Wort, dass für die meisten von uns Psychiatrie-Erfahrenen Menschen mit irgendeiner Art Schmerz verbunden ist, einer unangenehmen Erfahrung, die wir in Zukunft vermeiden wollen.Zwang ist laut Wikipedia die subjektive Wahrnehmung einer dem eigenen freien Willen entgegengesetzten Bee...
forum_topic forum_topic
Pe-Kulturnetzwerk hat das Thema Unser diesjähriges Auftakttreffen! erstellt
[[File:11 Jahre oHo 18 jahre kn.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
Pe-Kulturnetzwerk hat einen neuen Beitrag im Thema 27. Ermutigung in Fürstenwalde geschrieben.
DANKE, ja gerade zur Zeit brauche ich viele Pausen.DankeLieben Gruß
forum_message forum_message
ArminAPangerl hat einen neuen Beitrag im Thema 27. Ermutigung in Fürstenwalde geschrieben.
Liebe Silvia, über fordere Dich nicht und mach genug Pausen. Ich wart jetzt erst mal mit dem Auswählen der Bilder für eine Ausstellung. Sonst verzettle ich mich noch.Viele liebe GrüßeArmin A. Pangerl
forum_message forum_message
Mit der rechten Maustaste auf den Link gehen, Link kopieren und wo auch immer gewünscht einfügen.Ansonsten erinnere mich einfach morgen dran, dann machen wir das zusammen<3Silvia
forum_message forum_message
Pe-Kulturnetzwerk hat einen neuen Beitrag im Thema 27. Ermutigung in Fürstenwalde geschrieben.
Huhu Armin,ja einfaches, ungerahmtes geht zum verschicken am besten, oder was meinst du?Pass auf Dich auf!Vielleicht telefonieren wir dann einfach mal... im Moment ist so viel neu bei uns, Galerie umziehen, etc. das ich das gerne noch etwas schieben würde wollen.Wenn du allerdings was hast was zu un...
forum_topic forum_topic
Pe-Kulturnetzwerk hat das Thema Termine Jan 24 erstellt
[[File:Feb24.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
toller Link, vielen Dank.Brauche Info, wie ich den Link kopieren und weiterschicken kann.
forum_message forum_message
ArminAPangerl hat einen neuen Beitrag im Thema 27. Ermutigung in Fürstenwalde geschrieben.
Liebe Silvia, freut mich zu lesen. Ich schau mal. Was ich dir schicken kann. Würden auch ungerahmte Arbeiten gehen? Reisen geht nicht mehr so gut wegen dem Krebs und seinen Folgen.Vielen Dank erste-malArmin
forum_message forum_message
Ute Schaepe hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Schreibwerkstatt in Frankfurt am Main geschrieben.
Ein Vernetzungsangebot: www.pandora-selbsthilfe.de Mail: info@pandora-selbsthilfe.de ist ein Selbsthilfeverein von PE in Nürnberg. Wir veröffentlichen seit Jahrzehnten vierteljährlich ein Infoblatt. Kann kostenlos auf Anfrage bezogen werden. Außerdem haben wir inzwischen einen Instagramm Account,...
forum_topic forum_topic
https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/68435LGYorck
forum_message forum_message
Pe-Kulturnetzwerk hat 2 neue Beiträge im Thema Termine Fürstenwalde / Pe-Kulturnetzwerk geschrieben.
[[File:Jan 24.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
Bernd Wolfgram hat einen neuen Beitrag im Thema Termine Fürstenwalde / Pe-Kulturnetzwerk geschrieben.
Die Aussage finde ich hoch interessant, sollte ich für mich mal verinnerlichen und an mir arbeiten
rating rating
Pe-Kulturnetzwerk hat sich bedankt!
Beitrag: Wer sind sogenannte Psychiatrie-Erfahrene?
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Pe-Kulturnetzwerk hat einen neuen Beitrag im Thema Wer sind sogenannte Psychiatrie-Erfahrene? geschrieben.
Danke Jürgen.Ja, den Blick darauf zu werfen, das wir ganz oft selbst schon trialogisch sind, finde ich erwähnenswert.
rating rating
Pe-Kulturnetzwerk hat sich bedankt!
Beitrag: Wer sind sogenannte Psychiatrie-Erfahrene?
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Pe-Kulturnetzwerk hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Schreibwerkstatt in Frankfurt am Main geschrieben.
Vielen, vielen lieben Dank das du deine Erfahrung mit uns teilst, darüber freue ich mich sehr. Habt ihr eine Weiterführung beantragt? Es würde mich sehr interessieren ob ihr weiter machen könnt.DANKE für dein Tun!Silvia
forum_message forum_message
Pe-Kulturnetzwerk hat einen neuen Beitrag im Thema 27. Ermutigung in Fürstenwalde geschrieben.
Huhu Armin,SUPER!Kommst du auch nach Fürstenwalde?Im Rahmen des Pe-Kulturnetzwerkes wäre ich interessiert das du bei uns ganz "bedingungslos" ausstellst und zeigst was du zeigen möchtest.Im August wird es hier ein Treffen geben.Lass es dir mal durch den Kopf gehen, liebe GrüsseViel FreudeSilvia
forum_message forum_message
Jürgen Behring hat 2 neue Beiträge im Thema Wer sind sogenannte Psychiatrie-Erfahrene? geschrieben.
Hallo,ich empfinde mich als Psychiatrieerfahren, weil ich 1987/88 erstmals on psychitrisch auffälligen Erfahrungen und Verhltensweisen geprägt war. Ich ging schließlich auch in die Psychiatrie, weil die Wirklichkeit, in der ich lebte aufhrund der Wucht meiner Trauer (Depression) nicht mehr zu auszuh...
forum_message forum_message
SusanneK hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Schreibwerkstatt in Frankfurt am Main geschrieben.
Abschlussbericht Schreibwerkstatt - Laufzeit Oktober 2022 – Dezember 2023Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es Menschen mit psychischen Erkrankungen haben, im etablierten Literaturbetrieb angenommen zu werden. Seelische Krisen können das Schreiben beeinflussen. Außerdem gibt es im Literatur...
Forum empfehlen