Weihnachtprotestsong/ Beitrag (8)

16.12.2022 20:34
#1
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 21:00
#2
avatar

Ein sehr kreativer und mutiger Beitrag, dein Protestsong! Es geht um Weihnachten, Christentum oder alles Kommerz!?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 15:40
#3
As

Liebe Christiane,
ich komme gerade aus meinem Pferdestall, habe noch die dreckigen Klamotten an, sitze vor dem Computer und hole jetzt nach ,was ich am Dezemberkalender verpasst habe. Eben war mir noch warm, aber jetzt, nachdem ich Dein Lied gehört habe, habe ich noch eine Gänsehaut! Ich bin Christin, wohl eher Urchristin geworden in all den Jahren. Die frohe Botschaft auf Deine Weise zu präsentieren hat mich sehr beeindruckt. Dieses Jahr fehlt der Baum, es gibt auch keine Geschenke. Ich werde am Heiligen Abend mit der Kantorei in der Stadtkirche singen. Dort werde ich an Dich denken und ich hoffe so sehr, dass mich die Predigt so erreichen kann wie Dein Lied. Danke sehr dafür!
Astrid


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 16:18
#4
avatar

Ich freue mich über jede Meinungsäußerung, noch mehr freue ich mich wenn Menschen "glauben" und/oder Engagement haben/finden, denn es gibt ihnen/uns Halt.
Ich orientiere mich an die "natürlichen" Gegebenheiten, möglichst frei von kulturellen Geschnörkel, so weit es geht.
Für mich beginnt nach der WinterSonnenWende, am Donnerstag, das neue Jahr und damit sind für mich alle Feierlichkeiten erledigt. Meine große Instanz sind Mutter Erde und ihre natürlichen Regeln, weil ich auf ihr lebe, weil ich sie liebe, weil sie mich nährt.
Ich bin der MutterTypus:)

Egal wie´s jeder macht ich wünsche einfach jeden Menschen ein inneres Zuhause, eine gesunde Gemeinschaft und jede Menge Kraft das Leben zu meistern.

Danke für deinen tollen Beitrag *applaus*


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 12:07
#5
avatar

Inzwischen bin ich "nicht mehr ganz christlich gläubig". Aber das Lied war trotzdem sehr schön.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!